Medicus curat – Deus sanat

Einzelgespräch mit Übungen

 

ist eine halbtägige Einzelveranstaltung, und richtet sich an all diejenigen, die gezielt an sich arbeiten wollen, um notwendige Veränderungen in ihrem persönlichen Leben herbeizuführen, sei es, dass es gilt, eine Krankheit zu heilen oder unbefriedigende Lebensbedingungen zu überwinden.

Diese Veranstaltung ist keine Psychotherapie, sondern sie lernen, wie sie selbst vorgehen können, um einen Heilungsprozess in Gang zu bringen oder einer problematischen Situation Herr zu werden.

Heilung kann der Mensch nicht bewirken. Heilung geschieht, wenn die Zeit reif ist. Darum brauchen Krankheiten ihre Zeit. Allerdings gibt es auch längst überfällige Probleme. Sie warten nur darauf, bis der Betreffende den erforderlichen Lernschritt gemacht hat, um sich für immer verabschieden zu können.

Doch, was muss gelernt werden? Auf diese Frage weiß kaum jemand eine Antwort, dabei gibt es sie seit Urzeiten. Lernen soll der Mensch etwas über sich selbst. Um wieder gesund zu werden, ist es erforderlich, auf sich selbst aufmerksam zu werden und zu erkennen, was ihm persönlich fehlt. Wenn dieses Aha-Erlebnis stattfindet, beginnt in dem Moment der Heilungsprozess, und dann dauert es nicht mehr lange und er ist wieder gesung.

Das hört sich unglaublich an, und doch ist es so. Manchmal genügt nur ein Wechsel der Aufmerksamkein nach Innen, und der Betreffende kann aus einer tief empfundenen Gewissheit benennen, was ihm persönlich fehlt. Manchmal geht es nicht so leicht. Dann scheinen sich Mauern vor die Sphäre zu schieben, wo Gefühl und Empfindung möglich sind und der Betreffende kann keinen Kontakt zu sich selbst herstellen.

Eine gute Möglichkeit, dennoch vorwärts zu kommen ist die Meditation. Wer nach einer präzisen Anleitung regelmäßig an sich arbeitet wird mit der Zeit sein Ziel erreichen.

 

Termine nach Vereinbarung: 0049 172 777 24 60